Wir sind:

Jedes Publikum ist einzigartig. Deshalb sollten Musiker ein stilistisch möglichst breit gefächertes Repertoire bieten. Mit diesem Gedanken rief Egon im Sommer 2002 das Duo Abendrot ins Leben.
Seit über zwanzig aufregenden und unvergesslichen Jahren begeistern Egon & Siggi ihr Publikum auf unzähligen Bällen, Hochzeiten, Geburtstags- und Firmenfeiern, Stadt- und Zeltfesten, Party´s und Tanzveranstaltungen und bringen so  Jung und Alt in Österreich, in Deutschland, sowie Italien, Frankreich, Dänemark, die Schweiz, das Mittelmeer, Brasilien und viele andere Länder ins Schwitzen.

Egon

Schon als kleiner Junge mit dem Keyboardunterricht begonnen, kann Egon mittlerweile auf über 40 Jahre Erfahrung im Musikbusiness zurückgreifen. Sein Akkordeon beherrscht er wie kaum ein Zweiter und singt und spielt sich so mit volkstümlicher Musik und Schlagern in die Herzen der Zuhörer. Auch Trompete, Gitarre und Bass gehören zusätzlich zur Instrumentenvielfalt. In den Pausen vermag er durch seine spontane, sympathische  Art das Publikum zum Mittanzen und Mitsingen zu motivieren. Denn für den Komponist und Texter steht fest, dass nur begeistern kann, wer selbst begeistert ist.

Des weitern ist Egon, zusammen mit Siggi und ??? (unser 3 Mann) auch mit seinem Trio "TIROLER BERG POWER pur" zu buchen.



 

Siggi

Der Allround-Musiker aus Mutters. Mit seinem Können bereichert er das Duo Abendrot auf mehreren Instrumenten. Egal ob Steirische, Gitarre, Bass, Trompete, Saxophon. Auch durch seine hohe und exzellenten Stimme bringt er so manchen Zuhörer zum Staunen. Zusätzlich nimmt sich der „Hauptschullehrer aus Leidenschaft“ trotz seiner beruflichen Tätigkeit und seiner Aufgabe in seinem fast schon parkähnlichen Anwesen, in welchem neben ihm wunderschöne „Hirsche“ herumlaufen, immer Zeit für das Musizieren. Nicht zu vergessen ist die Tätigkeit bei der Musikkapelle Kreith bei der er die 1. Trompete spielt. Auch er komponiert und textet so manchen erfolgreichen Titel.